Medioxil 24 Erfahrungen Test – alles nur Fake? – der Faktencheck

Bei der Medioxil 24 am pm Doppelformel handelt es sich um ein rezeptfreies Nahrungsergänzungsmittel zur Gewichtsreduktion.

Das Produkt besteht aus zwei innovativen Formeln, welche auf den circadianen Rhythmus ausgerichtet sind.

    • Medioxil 24 am (Kapseln für den Tag)
    • Medioxil 24 pm (Kapseln für die Nacht)

Ob das Abnehmen mit diesen Pillen tatsächlich funktioniert, prüfen wir später anhand von wissenschaftlichen Studien.

Zunächst jedoch müssen wir feststellen, ob es sich bei dem Produkt um einen Fake handelt.

Insbesondere bei Angeboten aus dem Internet sollte man immer vorsichtig sein, da es sich in der Vergangenheit oft herausgestellt hat, dass sich gerade in dem umsatzstarken Nahrungsergänzungsmittelbereich leider sehr viele Betrüger tummeln.

Wer steckt hinter den Medioxil24 Kapseln?

Hinter Medioxil 24 steht laut Impressum:

Med One Solution Ltd.
32 Creedwell Orchard, Flat 223
Taunton, TA4 1JY
United Kingdom

Die Med One Solution Ltd. gehört zu dem deutschen Unternehmen Best Media Web GmbH, welches seine Hauptniederlassung in Oftersheim bei Heidelberg und eine Zweigniederlassung in Hamburg hat. Geschäftsführer ist Herr Stephan Rehberg.

Quelle: Northdata.de

Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung von Produkten aus folgenden Bereichen spezialisiert.

  • Kosmetik
  • Lifestyle
  • Nahrungsergänzung
  • Medizinprodukte

Das Unternehmen gilt als seriös und es handelt sich um keinen Fake-Shop.

Medioxil 24 wird in Deutschland hergestellt.

ACHTUNG 

Es gibt immer wieder (insbesondere auf Facebook, Instagram und Tik Tok) Trittbrettfahrer, die über gefälschte Seiten versuchen, Diätprodukte wie Medioxil24 zu verkaufen. In den Werbeanzeigen wird oft von einem massiven utopischen Gewichtsverlust gesprochen. Oft verwenden die Betrüger auch gefälschte Fotos, welche Judith Williams aus der Höhle der Löwen mit den Produkten zeigen.

Erst vor ein paar Tagen bekam ich eine Email einer Leserin meines Blogs, die durch einen Bericht auf Medioxil 24 aufmerksam wurde, in dem behauptet wurde, dass Barbara Schöneberger mit diesen Diätpillen 7 kg in nur einer Woche abgenommen hat (mehr darüber weiter unten im Beitrag).

Das ist nicht nur vollkommen unrealistisch, sondern auch mit Sicherheit frei erfunden.

Da diese Seiten oft zu perfekten Kopien der Originalseite führen, solltet ihr niemals per Kreditkarte bezahlen.

Auf der Originalseite gibt es die Bezahlmöglichkeit per Rechnung (Klarna) oder Paypal.

Damit seid ihr auf der sicheren Seite, da sowohl Klarna als auch Paypal einen Käuferschutz anbieten und ihr in jedem Fall euer Geld bei Nichterhalt der Ware zurückbekommt.

Doch nun kommen wir zu wichtigsten Frage.

Kann man mit Medioxil 24 am pm wirklich abnehmen?

Dazu müssen wir uns erst einmal die Inhaltsstoffe ansehen.

Inhaltsstoffe – Zutaten Medioxil 24 am pm

Mir ist aufgefallen, dass auf vielen Internetseiten falsche Inhaltsstoffe von Medioxil 24 publiziert werden.

Bei den meisten durchweg positiven Rezensionen dieser Produkttestseiten handelt es sich um keine echten Erfahrungen. Wahrscheinlich hatte die Autoren das Testprodukt nicht mal in ihren Händen). Deshalb habe ich euch als Beweis die Zusammensetzung von der Originalverpackung abfotografiert.

Medioxil24 pm 

Wirkstoff Pro Tagesdosis*  NRV**
Grüntee-Extrakt 425 mg ***
Grüner Tee (Gunpowder) 400 mg ***
Feigenkaktus Extrakt 25 mg ***
Bittermelonen Extrakt 25 mg ***
Kelp Extrakt 25 mg ***
Mangosamen Extrakt 25 mg ***
Weißer Kidneybohen Extrakt 25 mg ***
Hagebutten Extrakt 25 mg ***
Hafer Extrakt 25 mg ***

* 2 Kapseln

*** Keine Nährstoffbezugswerte bekannt

Interessant ist dabei die Zusammensetzung der Abendtabletten.

Der Hauptwirkstoff der Kapseln ist Grüntee-Exrakt. Die Substanz in Grüntee, welche laut der Forschung für das Abnehmen verantwortlich sein soll, ist Epigallocatechingallat (EGCG).

Welchen Einfluss EGCG auf die Fettoxidation hat, habe ich in diesem Artikel über ein Produkt mit ähnlichen Inhaltsstoffen ausführlich erklärt.

Was mich zuerst etwas verwundet hat ist, dass Grüntee-Extrakt in der Abendtablette enthalten ist. Grüntee enthält ja normalerweise auch Koffein, was Abends nicht gerade schlaffördernd ist.

Die meisten Nahrungsergänzungsmittel der neuen Generation enthalten mittlerweile entkoffeinierten Grüntee-Extrakt und das kann man so erkennen.

  Laut einer EU-Richtlinie müssen koffeinhaltige Lebensmittel mit dem Hinweis deklariert werden, dass sie nicht für Schwangere, Stillende oder Kinder empfohlen sind. Zudem muss der Koffeingehalt angegeben werden

Da ich auf der Verpackung von Medioxil 24 diesen Hinweis nicht gefunden habe, komme ich zu dem Schluss, dass bei dem zugesetzten Grüntee-Extrakt eine Extraktion des Koffeins stattgefunden hat und somit kein Koffein mehr enthalten ist.

Einfluss des Zeitpunkts der Einnahme von Grüntee auf den Glukosestoffwechsel

Es gibt einen Grund, warum sich der Hersteller für den Grüntee-Extrakt in den Abendtabletten und nicht in der Tagesdosis entschieden hat. Laut einem Artikel aus dem Journal of Nutritional Biochemistry soll der Einnahmezeitpuntk der Catechine aus grünem Tee (Abends) tatsächlich einen Einfluss auf die postprandiale Plasmaglukosekonzentration haben.

  Postprandial = nach dem Essen

Erhöhte Blutzuckerspiegel führen zu einer starken Insulinausschüttung.

Insulin hemmt nicht nur die Lipolyse (Fettabbau). Es fördert auch die Lipogenese (Fettspeicherung) in den Adipozyten. Das hat einen Aufbau der Fettgewebes zur Folge (2).

Das gleiche Prinzip, welches auf einer Senkung der Insulinausschüttung zum Abnehmen in der Nacht beruht, kennt ihr sicher noch aus dem Buch „Schlank im Schlaf“ von Dr. Detlef Pape.

Laut seiner Diätform soll durch den Verzicht von Kohlenhydraten Abends die Insulinsekretion niedrig gehalten werden, was wiederum die Fettverbrennung in der Nacht fördern soll.

Laut laut der Meinung von Dr. Pape sollen durch diese Methode bis zu 100 Gramm Fett pro Nacht im Schlaf verbrannt werden.

Bei dem Schlank im Schlaf Prinzip sind aus diesem Grund Kohlenhyhdrate Abends komplett verboten, was sich oft sehr schwierig gestaltet.

Der Hersteller von Medioxil 24 setzt daher auf eine Senkung der Insulinausschüttung durch spezielle Wirkstoffkombinationen.

Alle Wirkstoffe von Medioxil 24 pm, wie Ballonblume, Mangostane, Kidnybohnen-Extrakt, Hafer und Feigenkaktus wird eine blutzuckersenkende Wirkung nachgesagt.

Doch, was hat eine Senkung des Blutzuckerspiegels mit der Fettverbrennung und einem Gewichtsverlust zu tun?

Dazu müssen wir etwas tiefer in die Welt der Hormone eintauchen, welche während wir schlafen ausgeschüttet werden und sehr viel mit der Fettverbrennung zu tun haben.

Wachstumshormone (HGH) – Anti-Aging Mittel und Fettverbrennungsbooster?

Das Wachstumshormon Human Growth Hormone (HGH) wird in dem Hypophysenvorderlappen gebildet und überwiegend in Nachts in den Tiefschlafphasen ausgeschüttet.

von allen Hormonen hat es den größten Einfluss auf die Fettvbrennung. HGH führt zu einem Fettabbau (Lipolyse) und einer Hemmung der Fettneubildung (Liponeogenese).

Seine Produktion nimmt jedoch im Laufe des Alterungsprozesses kontinuierlich ab. So haben über 60 jährige nur noch 25% der Menge an HGH, welche in ihrer Jugend sezerniert wurde (Somatopause).

HGH fördert allerdings nicht nur die Fettverbrennung, es gilt auch als Anti-Aging-Wunderwaffe, da das Hormon zu einer gesteigerten Kollagensynthese und somit Straffung der Haut beiträgt.

HGH führt in der Leber zur Bildung von Insulin-like growth factor 1 (IGF-1).

IGF-1 regt das Wachstum und den Stoffwechsel, sowie die Reparatur von Körpergeweben wie Muskeln, Knochen, Haut und inneren Organen an.

Insulin ist jedoch der Gegenspieler von HGH. Die Wachstumshormonausschüttung wird durch Insulin verhindert.

Durch die Wirkstoffe in Medioxil 24 wird der Blutzuckerspiegel gesenkt und somit eine erhöhte Insulinausschüttung verhindert, was die Ausschüttung von HGH fördert und somit die Fettverbrennung in der Nacht in Gang setzt. (4)

Sehr gut finde ich, dass mit Feigenkaktus und Kidneybohnen-Extrakt ein Fettbinder und Kohlenhydratblocker beigefügt wurde.

Feigenkaktus bindet einen Teil der aufgenommenen Nahrungsfette, wie ein Magnet. Diese können dann nicht mehr vom Darm in den Blutkreislauf aufgenommen werden und landen unverdaut in der Toilette.

Ähnlich funktioniert der Kidneybohnen-Extrakt bei Kohlenhydraten. Hier wird das Enzym Alpha-Amylase blockiert, welches für die Aufspaltung von komplexen Kohlenyhdraten benötigt wird.

Auch hier werden die Kohlenhydrate dann unverdaut ausgeschieden.

Ballonblume finde ich auch sehr interessant. Über diesen Wirkstoff habe ich hier einen ausführlichen Artikel verfasst.

Medioxil24 am 

Wirkstoff Pro Tagesdosis*  NRV**
Kurkuma 400 mg ***
Ingwer 225 mg ***
Spirulina 125 mg ***
Kelp 125 mg ***
Kelp Extrakt 25 mg ***
Chlorella 62,5 mg ***
Alfalla 62,5 mg ***

Die Tageskapseln enthalten zum größten Teil mit Spirulina, Kelp und Chlorella Algen.

Die Intention der Herstellers ist hier wahrscheinlich, dass beim Abnehmen Schadstoffe ins Blut gelangen.

Fettlösliche Umweltgifte werden im Fettgewebe gespeichert. Bei einer Diät gelangen diese vermehrt in den Blutkreislauf.

Fettlösliche Schadstoffe, wie PCB (polychlorierte Biphenyle) und Dioxine werden mit der Entstehung von kardiovaskulären Erkrankungen und Diabetes mellitus in Zusammenhang gebracht (3)

Algen, wie Chlorella und Spirulina sind in der Lage diese Schwermetalle zu binden und zur Ausscheidung zu bringen.

FAZIT: Mit Medioxil 24 soll also die Fettbrennung in der Nacht beschleunigt werden. Die Funktion der Tageskapseln ist es, die aus dem Fettgewebe freigesetzten Schadstoffe zu binden und aus dem Körper auszuschwemmen.

Nebenwirkungen Medioxil 24 am pm

Ist Medioxil 24 gefährlich oder schädlich?

Nein. Die natürlichen Inhaltsstoffe, wie z.B. Feigenkaktus, Kurkuma, Spirulina oder Chlorella gelten u.a. aufgrund ihrer antioxidativen Wirkung als Superfood und werden auch in vielen Gesundheitsprodukten vermarktet.

Medioxil 24 Rabattcode – Gutschein

Einen Rabattcode oder Gutscheincode, wie es auf Instagram üblich ist, habe ich bisher für Medioxol 24 nicht gefunden.

Allerdings findet ihr direkt auf der Herstellerseite immer die aktuellen Rabattaktionen.

Wo kann man Medioxil 24 kaufen?

Die Original Medioxil24 Kapseln könnt ihr nur direkt beim Hersteller bestellen.

Kauft bitte Nahrungsergänzungsmittel niemals auf Ebay oder aus sonstigen unsicheren Quellen.

Nahrungsergänzungsmittel unterliegen im Gegensatz zu Arzneimitteln keinem behördlichen Zulassungsverfahren. Für die Sicherheit ist der Hersteller verantwortlich.

Hat Barbara Schöneberger mit Medioxil 24 abgenommen?

Die Moderatorin Barbara Schöneberger wurde in der Vergangenheit oft als Opfer für die Vermarktung diverser Diätpillen missbraucht,  mit welchen sie angeblich abgenommen haben sollte.

In der letzten Zeit häufen sich auf Instagram und Facebook Werbeanzeigen, welche Barbara Schöneberger in Verbindung mit Medioxil 24 Diet zeigen.

Diese Anzeigen wurden jedoch nicht vom Hersteller der Medioxil 24 Diet Kapseln erstellt, wie man bei einem Blick auf die Domain genau erkennen kann.

Die Anzeige führt auf eine Domain mit dem Namen: Marocnova.com. Als ich ein paar Tage später die Domain nochmals aufgerufen hatte, musste ich feststellen, dass in der Zwischenzeit der komplette Inhalt gelöscht wurde.

Die Best Media Web GmbH distanziert sich ausdrücklich von solchen Werbeanzeigen. Falls ein Werbepartner dennoch die Produkte mit Fotos von Prominenten bewirbt, führt dies zum Ausschluss aus dem Partnerprogramm (siehe Screenshot aus den Bedingungen für Werbepartner von Best Media Web).

Meine persönlichen Erfahrungen mit Medioxil 24 am pm – Testbericht

Was natürlich zählt und was die meisten von euch interessiert sind nicht nur Studien, sondern echte Erfahrungen von AnwenderInnen.

Medioxil24 teste ich momentan gerade mit 5 weiteren Personen. Ich werde nach dem Ablauf der Testphase von 8 Wochen über die Ergebnisse ausführlich berichten.

Da Medioxil24 noch nicht lange auf dem Markt ist, habe ich bisher keine aussagekräftigen Rezensionen gefunden. Auch in diversen Foren, wie Gutefrage.net wird bisher noch nicht über das Produkt berichtet.

Die Erfahrungsberichte auf Facebook betrachte ich als sehr kritisch, da es sich bei den von mir gefundenen Seiten um Unternehmensseiten handelt, welche allein zu Werbezwecken erstellt wurden. Positive Facebook-Kommentare können sehr leicht erstellt werden und oft handelt es sich dabei nicht um ehrliche Kundenmeinungen, sondern um Fakes.

Falls ihr Medioxil bereits getestet habt, dann würde ich mich über eure Erfahrungsberichte sehr freuen. Sowohl negative als auch positive Erfahrungsberichte werden veröffentlicht.

Medioxil 24 Erfahrungen der Stiftung Warentest

Als unabhängige bekanntestes deutsche Verbraucherorganisation wäre natürlich die Meinung der Stiftung Warentest in Bezug auf Medioxil sehr interessant.

Tatsächlich hat die Stiftung Warentest in der Vergangenheit zwei große Tests mit Diätpillen durchgeführt, über die ich hier auf meinem Blog ausführlich berichtet habe.

Allerdings handelte es sich bei einem Test um rezeptpflichtige Arzneiprodukte zum Abnehmen und bei dem zweiten Test überwiegend um Produkte aus Drogeriemärkten, welche mit den Inhaltsstoffen von  Medioxil nicht vergleichbar sind.

Medioxil 24 am pm Alternative aus dm oder Rossmann

Viele fragen sich, ob es auch in Drogeriemärkten, wie dm oder Rossmann eine günstige Alternative gibt.

Leider habe ich bisher in dem Sortiment der Drogeriemärkte kein vergleichbares Produkt gefunden.

Die meisten Diätpillen aus dem Drogeriemarkt enthalten oft nur 1 bis 2 unterschiedliche Wirkstoffe und haben somit keinen synergetischen Effekt.

Bei den Fatburnern aus dm oder Rossmann wird meistens auf Koffein als Stoffwechselbeschleuniger gesetzt, was ich persönlich nicht befürworte.

Eine Alternative zu Medioxil habe ich jedoch gefunden.

Medioxil24 am / pm

Phen24

  • Grüntee-Extrakt
  • Gunpowder
  • Feigenkaktus
  • Bittermelone
  • Kelp
  • Mangosamen
  • Kidneybohnen-Exrakt
  • Hagebutten-Extrakt
  • Hafer
  • Kurkuma
  • Ingwer
  • Spirulina
  • Chlorella
  • Alfalla
  • Koffein
  • Guarana-Extrakt
  • L-Phenylanin
  • Cayenne Pulver
  • Glucomannan
  • Griffonia
  • Cholinbitarat
  • Hopfen

 

Stoffwechselaktivierung

Appetitzügelung

Kohlenhydratblockierung

Fettblockierung

Stoffwechselaktivierung

Appetitzügelung

Stimmungsaufhellung

 

Med One Solution Ltd. Wolfson Brands Limited (Bauernutrition)
14-tägige Geld-zurück-Garantie (in unbenutzter Originalverpackung) 60-tägige Geld-zurück-Garantie (in unbenutzter Originalverpackung)
Preis prüfen Preis prüfen

Bewertung – Kritik

Meine abschließende Bewertung für Medioxil 24 am pm fällt sehr gut aus.

Auch wenn meiner Meinung nach die Studienlage über die Wirkung von Grüntee-Extrakt auf eine gesteigerte Fettsäureoxidation noch nicht ausreichend ist, sind die vorliegenden Ergebnisse doch sehr vielversprechend.

Sehr gut finde ich die ausgeklügelte Kombination der Inhaltsstoffe in Bezug auf unseren Tag-Nacht-Rhythmus.

Da die Fettverbrennung ja überwiegend in der Nacht stattfindet, ist das primäre Ziel von Medioxil24 eine hypoglykämische (blutzuckersenkende) Wirkung zu erreichen, um die Fettsäureoxidation durch eine Stimulation der Wachstumshormone während wird schlafen zu beschleunigen. Das ist dem Hersteller mit den Inhaltsstoffen der Abendkapseln sehr gut gelungen.

Hier geht´s direkt zu Medioxil24 zum Aktionspreis (Anzeige)

 

Quellen:

(1) https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0955286319300397
(2) https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Insulin-verwandelt-ungesunden-Lebensstil-in-Adipositas-253591.html
(3) https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Beim-Abspecken-werden-Schadstoffe-ins-Blut-geschwemmt-216584.html

(4) https://www.hormonzentrum-an-der-oper.de/files/content/Broschueren/Hormonzentrum/Wachstumshormon-HGH.pdf

Wer sich etwas umfassender über das Potential von Wachstumshormonen informieren möchte, dem empfehle ich folgende Literatur:

Wachstumshormon (hGH) – Pathophysiologie und therapeutisches Potential

Autor: Christian Wüster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.