Diaetoxil Erfahrungen Test – sind die Kapseln seriös oder Fake?

Bei den Diaetoxil Kapseln handelt es sich um ein rezeptfreies Nahrungsergänzungsmittel, welches durch die synergetische Wirkung spezieller natürlicher Substanzen zu einer gesteigerten Fettsäureoxidation führen soll.

Bekannt wurde das Abnehmprodukt durch einen Artikel in der Zeitschrift „OK“ im Zusammenhang mit den TeilnehmerInnen der Sendung „The Biggest Loser“. Auch die populäre VOX Sendung  „Die Höhle der Löwen“ mit Judith Williams wurde mit den Abnehmkapseln in Verbindung gebracht, was den Verdacht erweckt, dass es sich bei dem Diätprodukt um Betrug oder einen Fake handelt.

Der Orthopäde und Sportmediziner Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, welcher Vereinsarzt des FC Bayern München sowie Arzt der deutschen Fußballnationalmannschaft war, soll laut diesen Beiträgen an der Entwicklung der Kapseln beteiligt gewesen sein, wofür es allerdings nach meinen Recherchen keinen Beweis gibt.

Sind die Aussagen über Diaetoxil nur Fake und Betrug?

Auf diese Frage werde ich später noch ausführlich eingehen. Doch zunächst nehme ich das Produkt genauer unter die Lupe und analysiere die Inhaltsstoffe anhand vorliegender wissenschaftlicher Studien und Erfahrungen, damit ich feststellen kann, ob die Kapseln überhaupt wirksam sind oder nur rausgeschmissenes Geld.

Bei den Studien habe ich mir übrigens nur evidenzbasierte unabhängige Forschungen angesehen und keine Studien, die von dem Hersteller in Auftrag gegeben wurden.

Bei meinen Recherchen habe ich keine negativen Erfahrungsberichte oder Bewertungen über Diaetoxil gefunden, was mich sehr stutzig gemacht hat.

Nachdem ich mir die Diaetoxil Erfahrungsberichte im Internet etwas genauer angesehen habe, bin ich auf eine dreiste Lüge gestoßen, weshalb ich das Produkt mit überraschendem Ergebnis selbst getestet habe (mehr dazu weiter unten im Beitrag).

In meinem Beitrag findet ihr auch ein ausführliches Video einer Diaetoxil-Anwenderin, welche ihre ehrlichen Diaetoxil Erfahrungen in einem Videotagebuch veröffentlicht hat.

Wer steckt hinter diesen Diaetoxil Kapseln?

Hersteller der Diaetoxil Kapseln ist die deutsche Best Media Web GmbH aus Oftersheim.

Achtung: Die Kapseln werden auch oft über Facebook unter der Bezeichnung, Diatoxil, Detoxil oder Diettoxil (Dietoxil) angepriesen. Dabei handelt es sich allerdings nicht um das Originalprodukt.

Nach Angaben des Unternehmens wurden die Kapseln von einem Team aus Ärzten und Wissenschaftlern entwickelt, um die stark gestiegene Nachfrage von Behandlungen von Adipositas mit einem rezeptfreien Produkt zu ermöglichen.

Auf der Website des Anbieters wird eine Frau Dr. Anastasia Meyer als wissenschaftliche Beraterin bei evtl. Fragen erwähnt.

Dr. Anastasia Meyer Diaetoxil Forschung

Mehr über Diaetoxil findet ihr hier auf der Seite des Anbieters (über diesen Link findet ihr auch die täglich wechselnden Rabattaktionen (momentan gibt es bis zu 3 Packungen Gratis + kostenlosem Versand nach Deutschland und Österreich)

Wichtig finde ich, dass die Diaetoxil Kapseln in Deutschland produziert werden und somit den europäischen Richtlinien für Nahrungsergänzungsmittel (Richtlinie 2002/46/EG) unterliegen.

Die Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs und die Kapseln sind mit den GVO-frei-Siegel (frei von gentechnisch veränderten Organismen) zertifiziert.

Der Hersteller von Diaetoxil ist übrigens ISO und HACCP zertifiziert, was eine strenge Kontrolle von staatlicher Seite gewährleistet.

Das HACCP-Konzept (Hazard Analysis and Critical Control Points) steht für die Qualitätssicherung und Verhinderung von Gefahren im Zusammenhang mit Lebensmitteln, um zu vermeiden, dass es bei Konsumenten zu Erkrankungen oder Verletzungen kommen kann.

Diaetoxil Kapseln Inhaltsstoffe – Zusammensetzung

Diaetoxil Inhaltsstoffe Zusammensetzung

Wie wirkt Diaetoxil?

Der für das Abnehmen interessanteste und wirksamste Inhaltsstoff ist Garcinia Cambogia (dazu weiter unten im Beitrag mehr).

Aminosäuren sind für Diätpillen eher untypisch, obwohl die kleinen Eiweißbausteine in der Fitness-Szene schon lange ein Geheimtipp sind.

Aminosäuren erfüllen wichtige Stoffwechselfunktionen, da sie die Vorstufen von Neurotransmittern, Immunfaktoren und Verdauungsenzymen sind.

L-Arginin

L-Arginin ist eine semi-essentielle Aminosäure, welche im Harnstoffzyklus entsteht. Die Leber entsorgt über die Harnstoffbildung schädliches Amoniak. Somit unterstützt L-Arginin die Entgiftungsfunktion der Leber.

 Semi-essentielle (bedingt lebensnotwendige) Aminosäuren können aus anderen Aminosäuren im Körper gebildet werden.

Unser Organismus kann Arginin selbst bilden. Allerdings sind die entstehenden Mengen oft nicht ausreichend, um den Bedarf bei bestimmten Bedingungen, wie z. B. Lebensalter, Wachstumsphasen, Krankheit, Stress oder körperliche Aktivität vollständig zu decken.

L-Arginin wirkt gefäßerweiternd und durchblutungsfördernd und wird daher oft zur Senkung des Blutdrucks und zur Steigerung der sportlichen Leistungsfähigkeit vermarktet.

Laut einem Bericht der Pharmazeutischen Zeitung (5) wurde in vielen Studien durch die Gabe von L-Arginin eine signifikante Verbesserung der Gefäßfunktion nachgewiesen, was zu einer Verbesserung der Durchblutung sowie einer Blutdruckabsenkung führte – insbesondere in der Nacht.

L-Arginin soll sich zudem positiv auf das Haarwachstum und die Kollagenbildung auswirken. Da Kollagen für die Strukturbildung der Haut verantwortlich ist, wird L-Arginin auch oft in Produkten gegen Cellulite verwendet.

Kann man mit L-Arginin abnehmen?

Eine Studie (1) von Wissenschaftlern um Guoyao Wu mit Ratten kam zu dem Ergebnis, dass die Supplementierung mit Arginin eine sichere und effiziente Ernährungsbehandlung für Fettleibigkeit darstellen kann.

Die Untersuchungen zeigten, dass die Nahrungsergänzung mit Arginin die Zunahme an weißem Fett reduzierte, die Skelettmuskelmasse erhöhte, die Serumkonzentrationen von Glukose und Triglyceriden verringerte und die Insulinsensitivität bei den Ratten verbesserte.

Die Arginin-Behandlung reduzierte das relative Gewicht der weißen Fettpolster um 30 % und erhöhte das des Soleus-Muskels um 13 %, des Musculus extensor digitorum longus um 11 % und des braunen Fetts um 34 % im Vergleich zu den Kontrollratten.

Hier kann man deutlich erkennen, wie durch die Zugabe von Arginin der Blutzuckerspiegel gesenkt wurde.

Auch wenn diese Studienergebnisse interessant sind, so ist die Studienlage bei Humanstudien noch nicht ausreichend, um L-Arginin bei Menschen eine fettreduzierende Eigenschaft zu bestätigen.

Weitere Informationen findet ihr auch hier auf der Herstellerseite der Original Diaetoxil Kapseln.

L-Carnitin

L-Carnitin wird bei Lebewesen aus den Aminosäuren Lysin und Methionin hergestellt und spielt eine essentielle Rolle im Energiestoffwechsel beim Transport von Fettsäuren zwischen Cytosol und den Zellorganellen, wie den Mitochondrien.

Fettsäuren können nur gebunden an L-Carnitin in die Mitochondrien (Zellkraftwerke) transportiert werden, weshalb L-Carnitin in vielen Fatburnern verwendet wird.

Der Körper kann L-Carnitin aus den Aminosäuren Methionin und Lysin selbst bilden, nimmt es jedoch hauptsächlich über Fleisch auf.

Kann man mit L-Carnitin abnehmen?

Die Studien in Bezug auf eine gesteigerte Fettverbrennung durch L-Carnitin sind sehr widersprüchlich.

In einer Studie führte die Gabe von 4 Gramm L-Carnitin pro Tag zu keinem Gewichtsverlust der Probanden, während in einer anderen Studie, bei welcher die TeilnehmerInnen 3 Gramm L-Carnitin erhielten, diese 25% mehr Fett abbauten als die Kontrollgruppe.

Doch wie ist das möglich?

Die erste Gruppe, die kein Fett verloren hatte, ernährte sich während der Studie nicht kalorienreduziert, während bei der zweiten Studie die TeilnehmerInnen auf eine Diät gesetzt wurde.

So kann L-Carnitin höchstwahrscheinlich bei einer Kalorienreduktion oder in Fastenzeiten die Fettverbrennung erhöhen, während die Aminosäure-Verbindung bei einer hochkalorischen Ernährung keine Wirkung zeigt.

Quelle: https://docplayer.org/42336362-Aerztezeitschrift-fuer-naturheilverfahren.html

Doch kommen wir jetzt zum interessantesten Wirkstoff für die Gewichtsreduktion.

Garcinia Cambogia

Garcinia Cambogia Abnehmen Inhaltsstoff von Diaetoxil

Garcinia Cambogia (Malabar-Tamarinde) ist ein 5-20 Meter hoher Baum aus der Familie der Clusiaceae, der in Indien und Sri Lanka beheimatet ist.

In der traditionellen asiatische Küche wird die Fruchtschale von Garcinia Cambogia aufgrund ihres scharf-sauren Geschmacks als Würzmittel in Fischcurrys verwendet.

In der ayurvedischen Medizin wird Garcinia Cambogia auch als Verdauungs- und altbewährtes Heilmittel bei Darmbeschwerden, Darmparasiten und Rheuma angewendet.

HCA (Hydroxyzitronensäure)

Für uns interessant ist jedoch die in der Schale enthaltene Fruchtsäure HCA (Hydroxyzitronensäure).

Bereits im Jahr 1965 wurde in einer wissenschaftlichen Studie festgestellt, dass Hydroxyzitronensäure schlankheitsfördernde Eigenschaften besitzen soll.

Diese Wirkung wurde einerseits durch eine Hemmung der Fettsäuresynthese sowie auf eine Appetithemmung erzielt.

Die Studie war so beeindruckend, dass sich der Pharmariese Hofmann La Roche das Patent auf HCA gesichert hat.

Wie kann man mit Garcinia Cambogia abnehmen?

HCA ist ein potenter Inhibitor (Hemmstoff) der Adenosintriphosphat-Citrat-Lyase, einem Katalysator für den Umwandlungsprozess von Citrat zu Acetyl-Coenzym A, das eine Schlüsselrolle bei der Fettsäure-, Cholesterin- und Triglyceridsynthese spielt.

Hört sich etwas kompliziert an, ist es aber nicht.

Vereinfacht ausgedrückt verhindert HCA die sog. „De-Novo-Lipogenese“. Somit können überschüssige Kohlenhydrate nicht mehr in Fettpolster umgewandelt werden.

Unser Körper ist nicht verschwenderisch. Essen wir mehr Pasta, Pizza und Kuchen als wir benötigen, dann baut unser kluger Organismus diese überschüssigen Kohlenhydrate einfach für evtl. spätere Hungerzeiten in Fettsäuren um.

 De-novo-Lipogenese bezeichnet die Biosynthese von Triacylglycerolen und anderen Lipiden aus Nichtfettvorstufen wie Glucose, Aminosäuren oder Ethanol

De-novo-Lipogenese

Wie die Umwandlung von Kohlenhydraten in Fett funktioniert, wird in diesem Video sehr gut und anschaulich erklärt:

Um Kohlenhydrate in Fettsäuren umzuwandeln, benötigt der Körper allerdings das Enzym ATP-Citrat-Lyase.

HCA heftet sich nun wie ein Magnet an dieses Enzym, wodurch es seine Wirkung verliert.

Überflüssige Kohlenhydrate, die nicht für die Energiegewinnung benötigt werden, können also nicht mehr in Fett umgewandelt und in den Fettzellen gespeichert werden.

Stattdessen werden sie nun zu Glykogen synthetisiert. Ist der Glykogenspeicher voll, bekommt das Gehirn das Signal, dass es das Hungergefühl dämpfen soll.

Gleichzeitig soll HCA zu einem Anstieg des Serotoninspiegels führen, was auch einer Verminderung des Appetits (insbesondere auf Süßigkeiten und Kohlenhydrate) zur Folge hat.

Wie wirkt Serotonin auf das Hungerzentrum im Gehirn?

Serotonin, auch 5-Hydroxytryptamin (5-HT) oder Enteramin, ist ein Gewebshormon und Neurotransmitter.

Zu den bekanntesten Wirkungen des Serotonins auf das Zentralnervensystem zählen seine Auswirkungen auf die Stimmungslage. Es gibt uns das Gefühl der Gelassenheit, inneren Ruhe und Zufriedenheit.

Angstgefühle, Aggressivität, Kummer, Heißhunger und depressive Verstimmungen deuten häufig auf einen Mangel an Serotonin oder seiner Vorstufe, der Aminosäure Tryptophan, hin.

Schokolade enthält übrigens eine Menge der Aminosäure Tryptophan, aus der im Gehirn Serotonin gebildet wird. Deshalb heißt es auch, dass Schokolade glücklich macht.

Serotonin wird insbesondere mit einer appetithemmenden Wirkung in Verbindung gebracht. Bei übergewichtigen Menschen sind der Tryptophanspiegel im Blutplasma und der Serotoninspiegel im Gehirn verringert.

Serotonin und Appetitzügelung

Emotionaler Hunger – warum essen wir oft, obwohl wir eigentlich satt sind?

Heißhunger auf bestimmte Nahrungsmittel oder das Gefühl „nicht satt zu werden“ sind häufig Zeichen für emotionalen Hunger.

Wir essen nicht nur, um unseren Nährstoffbedarf zu decken, sondern oft um Gefühle, wie Frust, Einsamkeit oder Stress zu kompensieren, indem wir durch das Essen neurochemische Effekte hervorrufen.

Insbesondere kohlenhydratreiche Nahrungsmittel führen zu einer Ausschüttung der Neurotransmitter Serotonin und Dopamin, welche direkt das Belohnungssystem im Gehirn stimulieren.

Heißhunger auf Süßes Appetitzügler Diaetoxil

Am Max-Planck-Institut für Stoffwechselforschung in Köln konnten Wissenschaftler zeigen, dass unser Magen-Darm-Trakt im ständigen Austausch mit dem Gehirn steht und mit Belohnungsreizen unser Verlangen nach Essen kontrolliert.

Serotonin wird auch als Glückshormon bezeichnet und hat einen großen Einfluss auf Schlaf, Stimmung und Verdauung.

Lange Zeit wurde angenommen, dass Serotoninmangel die Ursache für Depressionen ist. Allerdings ist diese sog. Serotonin-Hypothese mittlerweile nach der  S3-Leitlinie/Nationalen Versorgungsleitlinie „Unipolare Depression“ umstritten (3).

Laut einigen Studien zeigen jedoch Medikamente, wie z.B. Amitriptylin, Desipramin, Imipramin und Fluoxetin, welche den Serotoninspiegel im Gehirn erhöhen, eine sehr gute Wirkung bei Essstörungen, wie z.B. Bulimie (4).

Die Freisetzung von Dopamin im Gehirn durch die Nahrungsaufnahme führt zu angenehmen Gefühlen der Selbstbestätigung und des Wohlbefindens.

Daher wirken Appetitzügler, welche wie Garcinia Cambogia den Serotoninspiegel erhöhen, sehr gut bei emotionalem Hunger.

Hier geht´s direkt zu den DIAETOXIL Kapseln zum Aktionspreis (Anzeige)

 

Wissenschaftliche Studien mit Garcina Cambogia

Bei Ratten wurden Hinweise auf eine unterdrückte De-novo-Lipogenese tatsächlich festgestellt und die orale Einnahme von Hydroxyzitronensäure schien die Nahrungsaufnahme und das Körpergewicht zu reduzieren.

Die Studiendaten (2) bei Menschen sind sehr widersprüchlich und die Ergebnisse resultieren von keiner nachweisbaren Wirkung bis hin zu -4,1 kg Gewichtsreduktion nach 8 Wochen.

Hier ein Auszug einiger Studien mit Garcinia Cambogia, welche zu einem signifikanten Gewichtsverlust geführt haben.

https://www.hindawi.com/journals/ecam/2013/751658/tab3/

Handelt es sich bei Diaetoxil um Betrug und ist der Hersteller seriös?

Diaetoxil 600 mg wird in Deutschland produziert und der Hersteller ist auf jeden Fall als sehr seriös einzustufen.

Hinter Diaetoxil steht das deutsche Unternehmen Best Media Web GmbH, welches seinen Firmensitz in Oftersheim bei Heidelberg hat.

Geschäftsführer ist Herr Stephan Reberg, der sich mit seinem Unternehmen auf die Findung und Entwicklung hochwertiger Produkte aus folgenden Bereichen spezialisiert hat:

Für die Seriosität des Herstellers spricht auch die Akzeptanz von Paypal und Klarna als Zahlungsmethode. Sowohl Paypal als auch Klarna bieten einen Käuferschutz. Ein Kauf auf Rechnung ist bei ausreichender Bonität auch möglich.

Diaetoxil Bezahlmöglichkeiten Käuferschutz

Gibt es Kundenrezensionen und Erfahrungsberichte aus einem Forum?

Wenn ich nach „echten Erfahrungsberichten“ suche, dann schaue ich mir zunächst einmal die größten unabhängigen Foren oder die Rezensionen auf Amazon an.

Da die Diaetoxil Kapseln noch nicht sehr lange auf dem Mark ist, habe ich weder auf Gutefrage.net, noch auf Kleiderkreisel oder in sonstigen Foren echte Erfahrungsberichte gefunden.

Die Original-Tabletten sind auf Amazon nicht verfügbar, deshalb gibt es auch dort bisher noch keine Rezensionen.

Lasst euch nicht von den ganzen positiven Erfahrungsberichten auf den ganzen Affiliate-Websites blenden.

Zum größten Teil handelt es sich dabei um frei erfundene Geschichten, die Fake sind. Ich habe mir sehr viele dieser Seiten angesehen und zum Teil wurden dort ganz dreist Screenshots von Gutefrage.net etc. veröffentlicht, die alle gefälscht waren.

Diese unseriösen Seiten erkennt ihr übrigens ganz leicht mit einem Blick in das Impressum. Zu 99,9% befindet sich deren Firmensitz auf den Seychellen unter der Adresse einer Briefkastenfirma.

Dieser angebliche Erfahrungsbericht (als Antwort von Gutefrage.net getarnt) wird auf einer dieser Seiten veröffentlicht.Diaetoxil Erfahrungen Forum

Wenn man jedoch bei Gutefrage.net den Suchbegriff „Diaetoxil Erfahrungen“ eingibt, dann kann man erkennen, dass tatsächlich diese Frage gestellt wurde, es jedoch bisher noch keine Antwort gibt (ihr dürft gerne meine Seite dort verlinken).

Diaetoxil Erfahrungsberichte aus Forum Gutefrage

Auch dieser angebliche Erfahrungsbericht aus einen Forum, welcher als Beitrag von Trustpilot ausgegeben wurde ist gefälscht. Die Seite auf welcher ich den Fake-Erfahrungsbericht gefunden habe gehört laut Impressum einer gewissen Renate Giese, welche ihren Wohnort (wenn wundert´s) natürlich auch auf den wunderschönen Seychellen hat.

Fake Bewertung Diaetoxil

Diaetoxil Erfahrung: Meine ganz persönlichen Erfahrungen mit Diaetoxil

Während diese Seiten leider oft nur gefälschte Testberichte veröffentlichen, teste ich bzw. Testpersonen aus meinem Bekanntenkreis, fast jedes der hier vorgestellten Nahrungsergänzungsmittel auf deren Verträglichkeit und Wirksamkeit.

Allerdings veröffentliche ich auf meinem Blog überwiegend wissenschaftliche Studien, da meine eigenen Tests bzw. Erfahrungen aufgrund der geringen Teilnehmerzahl nicht repräsentativ für alle AnwenderInnen sein können.

Ich selbst habe jedoch mit Diaetoxil sehr gute Erfolge erzielen können und kann daher das Produkt auf jeden Fall empfehlen. Obwohl ich aus Zeitmangel und beruflichem Stress überhaupt keinen Sport getrieben hatte, konnte ich innerhalb von 2 Wochen 4,2 kg abnehmen.

Die Pillen waren mir dabei eine große Hilfe, da ich oftmals kein Sättigungsgefühl habe und obwohl ich satt bin immer noch Appetit auf Süßes habe.

Garcinia Cambogia führte bei mir persönlich zu einem starken Sättigungsgefühl, was allein deshalb schon zu einer verminderten Kalorienaufnahme geführt hat.

Dass die Tabletten bei mir so gut funktioniert haben, liegt auch daran, dass ich mich sehr kohlenhydratreich ernähre und Diaetoxil die Kohlenhydrataufnahme blockiert. Ich kann leider nicht auf Pasta und Co verzichten, obwohl ich natürlich weiß, dass eine Low-Carb-Ernährung vorteilhafter für eine Gewichtsreduktion wäre.

Diaetoxil Erfahrungen einer Anwenderin 

Vor einigen Wochen schrieb mich eine Leserin meines Blogs an, da sie auch durch diverse Anzeigen auf Diaetoxil aufmerksam geworden war und nirgends im Internet echte Erfahrungsberichte von KäuferInnen finden konnte. Sie wunderte sich auch, dass man keine negativen Erfahrungen finden konnte und stellte sich auch die Frage: „Kann man mit Diaetoxil wirklich abnehmen?“

Sie bestellte aufgrund meines Testberichts mit ihrer Freundin zusammen die Diaetoxil Kapseln und plante ihre eigenen absolut ehrlichen Erfahrungen auf ihrem Instagram-Account zu veröffentlichen. Schaut euch unbedingt ihren Erfahrungsbericht an. Vielen Dank liebe Alice für deinen Erfahrungsbericht!

Sehr gut finde ich, dass Alice nicht nur ihr Körpergewicht dokumentiert hat, sondern (was ich noch sinnvoller finde), ihre Körpermaße an Armen, Oberschenkeln, Taille und Po vor und nach der Anwendung mit Diaetoxil gemessen hat. Besonders die Reduktion des Taillenumfangs nach 36 Tagen Diaetoxil hat mich sehr beeindruckt.

Quelle: https://www.instagram.com/_dieleopatin_/

Wo kann man Diaetoxil Kapseln kaufen?

Diaetoxil Kapseln kann man nur über die Website der Best Media Web GmbH bestellen.

Das Produkt wird nach Deutschland, Österreich und die Schweiz geliefert. Seit Juli kann man die Kapseln auch in Frankreich kaufen.

Cliquez ici pour la page de vente de Diaetoxil pour la France

Kann man Diaetoxil bei Rossmann oder dm kaufen oder gibt es bei Rossmann Alternativen?

In Drogeriemärkten, wie dm, Rossmann oder Müller sind die Diaetoxil Abnehmtabletten nicht erhältlich.

Ich habe übrigens weder bei dm noch bei Rossmann vergleichbare Produkte mit dem Wirkstoff Garcinia Cambogia gefunden.

Rossmann verwendet bei seiner günstigen Eigenmarke „Altapharma“ als Appetitzügler Glucomannan, was lediglich einen aufquellenden Effekt hat.

Die Drogeriekette dm setzt bei seinen hauseigenen Fatburnern der Marke „Mivolis“ überwiegend auf die Wirkstoffe Koffein und Bitterorange, um den Stoffwechsel anzukurbeln. Davon rate ich jedoch ab, denn Koffein in hohen Dosierungen kann zu Nebenwirkungen, wie Herzrasen, Schlafstörungen und verstärktem Schwitzen führen.

Auch in der Apotheke kann man die Dietoxil Kapseln bisher leider noch nicht kaufen.

Kauft bitte Diätprodukte immer nur direkt beim Hersteller und nicht in dubiosen Internetshops oder bei Ebay oder Amazon. da dort sehr viele Fakes im Umlauf sind.

Auch bei den Diaetoxil Brausetabletten handelt es sich nicht um das Original.

Nahrungsergänzungsmittel benötigen keine behördliche Zulassung und werden im Gegensatz zu Arzneimitteln nicht auf Sicherheit und Wirksamkeit geprüft.

Daher ist es wichtig, diese Produkte bei einem seriösen Anbieter zu kaufen.

Hier geht´s direkt zu den DIAETOXIL Kapseln zum Aktionspreis (Anzeige)

 

Preisvergleich

1 Packung Diaetoxil Kapseln kostet mit Mengenrabatt ab 26,65 €* (versandkostenfrei) Stand: 03. Oktober 2022

Diaetoxil Preisvergleich günstigstes Angebot

* Der Preis und die Rabattaktionen können sich täglich ändern. Bitte schaut hier auf der offiziellen Anbieterseite nach den aktuellen Preisen.

Diaetoxil Rabattcode – Gutscheincode

Spezielle Rabattcodes, wie man sie von Instagram kennt, gibt es nicht.

Allerdings findet ihr direkt auf der Herstellerseite immer die aktuellen Rabatte und Gratisaktionen. Momentan gibt es hier einen Rabatt von 49%.

Diaetoxil Fakes – Alternativen

Da Diaetoxil momentan sehr beliebt ist, gibt es mittlerweile leider sehr viele Fakes und Dupes, welche mit dem Original rein gar nichts zu tun haben.

Meist werden diese Plagiate auf Ebay verkauft. Durch einen fast identischen Produktnamen und das gleiche Design, wird der Anschein erweckt, dass es sich um die gleichen Kapseln handelt.

Auf Ebay habe ich diese dreiste Kopie entdeckt. „DIAELOXIN“ enthält kein HCA (Garcinia Cambogia) sondern überwiegend Koffein. Dieser Wirkstoff ist auch in den meisten günstigen Fatburnern aus dem Supermarkt enthalten.

Als Hersteller wird eine Firma namens HIGH SUPPLEMENTS genannt. Gibt man jedoch die Internetadresse des Anbieters, welche auf dem Etikett aufgedruckt ist ein (www.high-supplement.de), erhält man von Google die Fehlermeldung, dass es diese Website gar nicht gibt.

Zudem wird das Produkt als Privatverkauf ohne Rücknahmemöglichkeit deklariert! Kauft deshalb niemals aus unseriösen Quellen, sondern immer nur direkt beim offiziellen Anbieter.

Diaetoxil Fake Plagiat

Diaetoxil Kapseln Nebenwirkungen

Sind die Diaetoxil Kapseln gefährlich oder schädlich?

Nein, im Gegenteil. Aminosäuren sind lebensnotwendig für unseren Körper. Als Bausteine der Proteine sind sie in der Lage Gewebe von Muskeln und Organen sowie Haut und Haare zu bilden.

Als Enzyme regulieren Aminosäuren die Hormone und den Stoffwechsel.

Produkte mit Garcinia Cambogia sollten allerdings nicht zusammen mit Antidepressiva und Serotonin-Wiederaufnahmehemmern genutzt werden.

Laut dem Hersteller sollten die Diaetoxil Kapseln jedoch nicht von Personen unter 18 Jahren, Schwangeren oder in Stillzeiten eingenommen werden.

In Deutschland gilt, dass nur sichere Zutaten in Nahrungsergänzungsmitteln eingesetzt werden dürfen. Die Hersteller müssen bestimmte Vorgaben zur Sicherung der Produktqualität und des Gesundheitsschutzes beachten, welche sich in verschiedenen europäischen Regelungen finden.

Anwendung – Einnahme – Dosierung

Für eine erfolgreiche Unterstützung zur Gewichtsreduktion, wird laut Beipackzettel eine Kapsel DIAETOXIL pro Tag empfohlen

Optimal ist die Einnahme 15 – 30 Minuten vor einer der Hauptmahlzeiten. Es empfiehlt sich, die größte Mahlzeit des Tages auszuwählen (mit dem höchsten Fett- bzw. Kaloriengehalt). Die Tablette sollte unzerkaut mit 2 großen Gläsern Wasser (mindestens 500 ml) geschluckt werden.

Falls man Probleme damit hat, die Kapseln zu schlucken, kann man die Diaetoxil Kapseln öffnen und in Wasser eingerührt einnehmen.

Für ein optimales Ergebnis, sollte die Einnahme über einen längeren Zeitraum erfolgen.

Stiftung Warentest Diaetoxil Test

Weder die Stiftung Warentest noch ÖKO-Test haben Diaetoxil bzw. Produkte mit Garcinia Cambogia bisher getestet.

Die Stiftung Warentest hat Appetitzügler der neuen Generation, welche direkt auf die Neurotransmitter, wie Serotonin oder Dopamin wirken, nicht bewertet

Im Jahr 2014 wurde von der Stiftung Warentest ein Test mit Sättigungskapseln durchgeführt, welche überwiegend in Drogeriemärkten, wie dm oder Rossmann erhältlich sind.

Diese günstigen Appetitzügler enthalten jedoch fast alle nur Quellmittel, wie Glucomannan oder Flohsamenschalen.

Diaetoxil Stiftung Warentest

Zitat aus Heft Test 02/2014

Bei dem Prüfverfahren wurde bemängelt, dass der Glucomannan Anteil bei einigen Produkten fast 1/3 weniger als deklariert beträgt und somit die Efsa-Anforderungen von 3 Gramm pro Tag nicht erfüllt wurden. Außerdem bescheinigte die Stiftung Warentest den Sättigungskapseln mit Glucomannan nur einen sehr geringen Effekt.

Hunger und Sättigung sind tatsächlich ein sehr komplexer Vorgang, welcher nicht nur von der Magendehnung bzw. einer Stimulierung von gastralen Dehnungssensoren beeinflusst wird.

Die Stiftung Warentest hat übrigens in einem weiteren Test in der Ausgabe Ausgabe 01/2020 13 rezept­freie sowie rezept­pflichtige Präparate zum Abnehmen  aus den Apotheken bewertet, welche ich im Zusammenhang mit Slimymed in diesem Artikel aufgeführt habe.

Wurden die Diaetoxil Kapseln von Hans Wilhelm Müller-Wohlfahrt entwickelt?

Dazu habe ich keine Angaben gefunden. Fakt ist, dass Hans Wilhelm Müller-Wohlfahrt mit einem Geschäftspartner die Müller-Wohlfahrt Health & Fitness AG mit Sitz in München im Jahr 1998 gegründet hat. Das Unternehmen vertreibt die rezeptfreien Arzneimittel und Nahrungsergänzungsmittel PROFELAN und OXANO.

Waren die Diaetoxil Kapseln in der „Höhle der Löwe“ oder bei „The Biggest Loser“?

Das Gerücht, dass die TeilnehmerInnen der Sendung „The Biggest Loser“ mit Hilfe von Diätpillen so viel abgenommen haben taucht immer wieder in den Medien auf. In den Zeitschriften OK! und Woman´s Health wurde angeblich darüber berichtet. Dafür gibt es allerdings keine Beweise und es wird wohl leider auch ein Geheimnis bleiben.

Ok Magazin Abnehmpillen Fake

Produkte mit Garcinia Cambogia wurden zwar bisher nicht in der Höhle der Löwen oder dem amerikanischen Pendant „Shark Tank“ vorgestellt, allerdings in der amerikanischen Dr. Oz Show.

Der Kardiologe und Fernsehmoderator Dr. Oz bewarb erstmals Nahrungsergänzungsmittel mit Garcinia Cambogia in einer Show im Jahr 2013, in der HCA als „revolutionärer Fettfresser“ und „der aufregendste Durchbruch bei der natürlichen Gewichtsabnahme heute“ bezeichnet wurde.

Obwohl er kein bestimmtes Garcinia Produkt in seiner Sendung beworben hatte, ließen seine Aussagen die Verkäufe von Garcinia Cambogia nach der Sendung in die Höhe schnellen, weshalb es zu einer Klage gegen Mehmet Cengiz Öz kam.

Mehmet Öz hier in seiner Sendung mit Jennifer Lopez.

Diaetoxil Bewertung – Kritik

Bezüglich der Lebensmittelsicherheit kann ich die Diaetoxil Kapseln, aufgrund der Seriosität des Herstellers auf jeden Fall empfehlen.

Auch meine persönlichen Erfahrungen mit dem Produkt waren ausgezeichnet.

Sehr gut finde ich die Kombination mit Aminosäuren.

Aminosäuren spielen eine sehr große Rolle im Stoffwechsel, da sie als Vorstufen für bedeutende biologische Verbindungen, wie Neurotransmitter, Immunfaktoren und Verdauungsenzymen fungieren.

Auch Garcinia Cambogia ist trotz der widersprüchlichen Ergebnisse der Studien sehr interessant. Die unterschiedliche Ergebnisse könnten evtl. neben der Dosierung auch auf die Qualität der Wirkstoffe zurückzuführen sein.

So beinhalten einige Produkte rohen Garcinia Cambogia Extrakt, während bei hochwertigen Produkten, wie Diaetoxil Kapseln, die besser bioverfügbaren HCA-Salze (HCA-SX) verwendet werden.

Hier geht´s direkt zu den DIAETOXIL Kapseln zum Aktionspreis (Anzeige)

 

Auch wenn meine Bewertung für Diaetoxil sehr gut ist und ich positive Erfahrungen mit dieser Diätpille gemacht habe, bedeutet dass natürlich nicht, dass dieses Abnehmprodukt bei allen so gut wirkt. Jeder Organismus ist anders und die Wirksamkeit hängt von vielen Faktoren, wie z.B. von der individuellen Aufnahme im Körper ab.

Forscher der Systembiologie, der Proteomik und der Metabolomik befassen sich schon lange mit der interessanten Frage, warum Medikamente nicht bei allen Menschen die gleiche Wirkung erzielen.

Aus diesem Grund würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir eure eigenen ehrlichen Erfahrungsberichte zukommen lassen würde (natürlich auch negative Erfahrungen). Ich werde sie dann hier veröffentlichen.

Produktdaten Diaetoxil

Produktname DIAETOXIL 620 mg
GOTIN-12 Code
Produktbeschreibung
  • Reduzierung von neuen Fetteinlagerungen
  • Erhöhung des Grundumsatzes des Körpers 
  • Verhinderung von Heißhunger
Herstellungsort Deutschland
Anbieter / Kontaktdaten / Rücksendung

 

 

Best Media Web GmbH
Gewerbepark Hardtwald 4
68723 Oftersheim

E-Mail: service@diaetoxil.de

Tel.: +49 (0) 6202 – 947 804 1

Preis

ab 26,65 € (mit Mengenrabatt) (Stand: 03.10.2022)

ACHTUNG: Die aktuellen Preise findet ihr auf der offiziellen Seite!

Kundenbewertungen laut Anbieterseite

Anbieterseite

Hier geht´s direkt zur offiziellen Website von Diaetoxil

Quellen:

(1) https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3151442/

(2) https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3010674

(3) https://www.pharmazeutische-zeitung.de/die-serotonin-hypothese-wackelt-134512/

(4) https://xn--essstrungen-aargau-h3b.ch/media/archive1/fachpersonen/therapie/somatotherapie/MediThED.pdf

(5) https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-372017/einfluss-von-l-arginin-auf-die-gefaessgesundheit/

Wer sich etwas tiefer mit der Biochemie von Aminosäuren beschäftigen möchte, dem empfehle ich folgende Literatur:

https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-642-96538-8_22

Autoren

 

 

 

 

 

 

4 Gedanken zu „Diaetoxil Erfahrungen Test – sind die Kapseln seriös oder Fake?

  • August 22, 2022 um 7:56 pm
    Permalink

    Seit einigen Jahren nehme ich regelmäßig fluoxetin Antidepressiva.
    Darf ich diaetoxil nehmen ?

    Antwort
    • August 23, 2022 um 3:56 pm
      Permalink

      Fluoxetin ist ein Wirkstoff aus der Gruppe der Selektiven-Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer (SSRI). Nahrungsergänzungsmittel mit Garcinia Cambogia dürfen auf keinen Fall zusammen mit SSRIs verwendet werden, da die Einnahme zu einer zu hohen Serotoninkonzentration im Gehirn führen kann.

      Bei der Verwendung von Fluoxetin kann es bei einigen pflanzlichen Wirkstoffen zu Wechselwirkungen kommen, u.a. auch bei Johanniskraut. Fragen Sie bitte unbedingt im Zweifelsfall immer Ihren Arzt.

      Antwort
  • August 26, 2022 um 2:33 pm
    Permalink

    Hallo Ingrid,
    dein Bericht über Diaetoxil hat mich neugierig gemacht.
    Ich habe dieses Produkt nun bestellt (über den Link oben) und bin verwundert, da
    ich Dosen 620 mg 60 Kapseln, statt Packungen erhalten habe (EAN 0767523829654)
    Hergestellt in Deutschland für BestMediaWeb Ltd in London? Kann ich hier sicher, dass es sich um das richtige Produkt handelt?
    Außerdem hätte ich noch eine Frage zur Einnahme und zwar kann ich 2 Kapseln jeden Abend vor unserer Hauptmahlzeit (Uhrzeit ist unterschiedlich) mit viel Wasser einnehmen und bin dann mit der Einnahme fertig? Mein Start soll nächste Woche sein.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Gruß
    S.H

    Antwort
    • August 28, 2022 um 5:29 pm
      Permalink

      Hallo Sandra,

      tatsächlich wird Diaetoxil mittlerweile in einer Dose und nicht mehr in der Faltschachtel aus Pappe verkauft. Für meinen Testbericht hatte ich Diaetoxil schon vor ca. einem halben Jahr bestellt (damals noch in der „alten“ Version).

      Wie ich von vielen LeserInnen meines Blogs erfahren habe, hat der Hersteller auch die Rezeptur von Diaetoxil mittlerweile geändert bzw. optimiert. Das Produkt wurde u.a. durch einen Fettbinder (Feigenkaktus) und einen Kohlenhydratblocker (Kidnybohnen-Extrakt) ergänzt.

      Anstatt Garcinia Cambogia ist nun als Hauptwirkstoff Mangostane Garcinia + Ballonblume enthalten.

      Die Kapseln binden nun zusätzlich einen Teil der aufgenommenen Nahrungsfette und Kohlenhydrate bereits im Darm. Somit werden die Fette, wie an einen Magneten gebunden und unverdaut ausgeschieden. Aus diesem Grund sollten die Kapseln immer vor oder während der Hauptmahlzeiten eingenommen werden. Die Uhrzeit spielt dabei keine Rolle.

      Am besten nimmst du die Tabletten zu den Mahlzeiten mit dem höchsten Kaloriengehalt ein. Du könntest natürlich auch beide Kapseln vor dem Abendessen einnehmen, wenn du tagsüber kaum etwas isst. Sinnvoller wäre es aber die Tabletten auf zwei Mahlzeiten zu verteilen.

      Da Diaetoxil nun durch einen Fettbinder ergänzt wurde, sollten die Kapseln nicht zusammen mit fettlöslichen Medikamenten (z.B. Kontrazeptiva, Antibabypille oder Antiepileptika) oder Vitaminen eingenommen werden, sondern es sollten mindestens 2-4 Stunden Abstand eingehalten werden.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.