Redix Vital Erfahrungen Testbericht – Dätpille mit Anti-Aging Effekt

Was ist Redix Vital ?

Redix Vital ist ein Fatburner – Kohlenhydratblocker und Appetitzügler in einer Kapsel.

Es handelt sich dabei um eine Diätpille, welche insbesondere durch den Hauptwirkstoff Capsicum den Stoffwechsel ankurbeln soll.

Redix Vital Kapseln enthalten eine in den USA patentierte 9-fach-Formel aus natürlichen Inhaltsstoffen.

Redix Vital wird in Deutschland produziert und nach strengen Qualitätsrichtlinien von der Laborgruppe ÖKO-Control Baumholder zertifiziert und mit deren Gütesiegel ausgezeichnet.

 

Laut dem Hersteller soll man mit Redix Vital täglich 850 Kcal ohne Sport verbrennen

Redix Vital Wirkung

Bei Diätpillen ist es leider so, dass nicht alle Produkte halten, was sie versprechen. Oftmals wird bei der Vermarktung gelogen, was das Zeug hält.

Ich frage mich dabei oft, warum bei so vielen falschen Versprechungen der Verbraucherschutz nicht eingreift. Daher ist es wichtig, nicht alles zu glauben, was die Werbung verspricht.

Damit ihr versteht, welche Diätpillen helfen und welche wirkungslos sind, gebe ich euch bei jedem Produkt einen kleinen Exkurs in die Physiologie des Stoffwechsels.

So könnt ihr dann selbst nachvollziehen, wie die jeweiligen Wirkstoffe auf die biochemischen Vorgänge im Körper wirken.

Der zweite wichtige Punkt bei der Bewertung von Abnehmpillen sind natürlich die objektiven Beurteilungen von echten VerwenderInnen.

Hier ist mir gleich aufgefallen, dass Redix Vital zu den „Amazon Choice Produkten“ gehört, welche von Amazon aufgrund der vielen positiven Bewertungen diese Auszeichnung erhalten.

Doch nun geht es los mit den Fakten…

Redix Vital Inhaltsstoffe

Capsicum :

Capsicum bildet den Hauptwirkstoff von Redix Vital und ist in Chilis und Paprika enthalten.

Wie kann man mit Capsicum abnehmen ?

Capsicum hilft uns Fett zu verbrennen, indem es die braunen Fettzellen aktiviert.

Okay…die meisten von uns haben noch nichts von braunen Fettzellen gehört. Wir alle kennen nur das weiße Fettgewebe, welches uns schwabbelig und dick macht.

Was ist braunes Fettgewebe ?

Unser Körper besteht aus folgenden Fettgeweben :

Weißes FettgewebeDient als Speicher für überschüssige Energie in Form von Triglyceriden (Lipiden)
Braunes FettgewebeVerbraucht Energie durch Thermogenese (Bildung von Wärme)

Säuglinge und Tiere, welche Winterschlaf halten, habe von diesem braunen Fettgewebe noch sehr viel, während bei Erwachsenen kaum noch etwas von diesem Kalorienkiller vorhanden ist.

Wie kann man mit braunem Fettgewebe abnehmen ?

Braune Fettzellen sind mit vielen kleinen Heizkraftwerken (Mitochondrien) ausgestattet.

Bei einem Kältereiz wird der Sympathikus aktiviert. Der Sympathikus ist ein Teil des vegetativen Nervensystems.

Da der Sympathikus ja nicht mit den Fettzellen sprechen kann muss er anderweitig kommunizieren und schüttet deshalb sog. Neurotransmitter aus. Neurotransmitter sind Botenstoffe, welche Informationen übermitteln.

Diese Neurotransmitter sind in dem Fall Adrenalin und Noradrenalin.

Noradrenalin verbindet sich nun mit den Rezeptoren des braunen Fettgewebes und die Lipolyse wird in Gang gesetzt.

Doch nun kommen wir zu der besonderen Eigenschaft des braunen Fettgewebes.

Eigentlich wird in den Mitochondrien ATP (Energie) produziert.

Braunes Fettgewebe enthält jedoch Thermogenin auch UCP1 genannt. Dieses hindert die Fettsäuren daran, ATP zu bilden, indem es die Oxidation entkoppelt.

Das Geniale dabei ist, dass dieses Thermogenin aus dem Fett nun einfach Wärme erzeugt.

Das Fett wird also in Wärme umgewandelt und verdunstet einfach im Nichts.

 

Von chris 論 – frei nach [1], Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=7829099

Wie können wir nun das braune Fettgewebe aktivieren und Fett verbrennen ?

Ganz einfach, indem wir frieren. Also rein ins eiskalte Wasser und ein paar Runden im Winter im See schwimmen oder einfach mal die Heizung ausdrehen.

Nicht gerade sehr angenehm, oder ?

Aber es gibt noch eine weitere Möglichkeit :

Caspacin aktiviert braunes Fettgewebe

Caspacin aktiviert den Transiente Rezeptor (TRPV1). Daher wird er auch Caspacin Rezeptor genannt. Es kommt nun auch zu einer Thermogenese, also Umwandlung von Fett in Wärme.

Schaut euch unbedingt dieses Video über Caspacin zum Abnehmen an

Garcinia Cambogia :

Ein weiterer für das Abnehmen sehr wichtiger Wirkstoff in Redix Vital ist Garcinai Cambogia.

Garcinia Cambogia ist eine Pflanze, welche in den Tropen von Madagaskar, Asien sowie in Südafrika und Australien beheimatet ist.

In der indischen Küche ist Garcinia Cambogia ein beliebtes Würzmittel und wird dort zudem als Heilpflanze gegen Darmerkrankungen eingesetzt.

Garcinia Cambogia enthält HCA (Hydroxycitric acid) auf deutsch Hydrozitronensäure oder Hydrocitrat Säure auch Tamarindensäure.

1965 wurde erkannt, dass HCA eine sensationelle Wirkung auf den Fettstoffwechsel hat. Die Studie war so beeindruckend, dass sich der Pharmariese La Roche das Patent auf HCA gesichert hat.

Wie kann man mit HCA abnehmen ?

Wir wissen ja alle, dass es hauptsächlich die „bösen“ Kohlenhydrate sind, welche uns dick machen.

Kohlenhydrate sind ja eigentlich von Natur aus nicht schlecht, denn sie liefern uns wichtige Energie.

Leider nehmen wir alle viel mehr Kohlenhydrate zu uns, als wir verbrauchen.

Kohlenhydrate, welche wir nicht verbrennen, wandelt unser Körper einfach in Fett um. Und diesen Überschuss erreichen wir in unserer Überflussgesellschaft sehr schnell, falls wir nicht Leistungssportler sind oder jeden Tag einen Marathon laufen.

Jetzt kommt HCA ins Spiel…

Um die Kohlenhydrate in Fett umzuwandeln benötigt der Körper das Enzym „ ATP-Citrat-Oxalacetat-Lyase“.

HCA heftet sich nun einfach an dieses Enzym im Darm und macht es unschädlich.

Das Enzym ist nun nicht mehr in der Lage Kohlenyhdrate in Fett umzuwandeln und speichert diese stattdessen in Form von Glykogen in der Leber und Skelettmuskulatur, wo diese dann als Energiespeicher dienen.

HCA sorgt auch dafür, dass keine Heißhungerattacken entstehen und ist daher ein natürlicher Appetitzügler.

Acai Beere und Gojo Beeren :

Acai Beeren und Goji Beeren sind ein wahres Wundermittel gegen Falten. Sie enthalten  die sekundären Pflanzenstoffe Anthocyane , welche gegen freie Radikale wirken und die Zellerneuerung aktivieren.

Allerdings wirken solche Antioxidantien nur vorbeugend gegen Falten und verzögern den Alterungsprozess. Bestehende Falten verschwinden durch den Verzehr von diesen Beeren nicht.

Antioxidantien sind sehr empfehlenswert für Raucher und Sonnenanbeter, da sie die Zellen, wie ein Schutzschild vor diesen schädigenden Einflüssen bewahren und somit einer Hautalterung vorbeugen.

Acai Beeren sollen zwar stoffwechselfördernd sein und den Cholesterinspiegel senken. Aussagekräftige Studien über diesen Wirkstoff in Bezug auf das Abnehme gibt es jedoch bisher nicht.

Oolong-Tee :

Gilt als Fettkiller unter den Teesorten, da seine Wirkstoffe bestimmte Enzyme für die Aufspaltung der Nahrungsfette im Darm blockieren, so dass das Fett nicht in den Stoffwechsel aufgenommen werden kann und unverdaut ausgeschieden wird.

Bittermelone :
sorgt für eine Senkung des Blutzuckerspiegels durch den Wirkstoff Charantin. Bittermelone hat auch einen positiven Effekt auf die Verdauung und wird in Indien als entzündungshemmendes Naturheilmittel verwendet.

Schwarzer Pfeffer :

Wissenschaftlich erwiesen ist, dass das Piperin in schwarzem Pfeffer die Bioverfügbarkeit von Nährstoffen um das 20-fache erhöht.

Daher macht es Sinn, Piperin in ein Diätprodukt zu integrieren, da somit die Wirksamkeit von Cascpacin usw. stark erhöht werden.

Piperin soll  Peroxisom-Proliferator-aktivierte Rezeptoren (kurz: PPARs)  aktivieren. Diese Rezeptoren befinden sich im Zellkern. Eine Aktivierung bewirkt eine Reduzierung von den im Blut befindlichen Triglyceriden und eine Aufnahme freier Fettsäuren.

Näher möchte ich allerdings auf dieses Thema nicht eingehen, da es bisher noch keine aussagekräftigen Studien gibt, die das belegen.

Es wurden zwar vielversprechende Versuche mit Ratten durchgeführt. Doch der Stoffwechsel eines Menschen kann man nicht mit dem von Nagetieren vergleichen.

Leider wird auf vielen Internetseiten sehr viel Mist über Piperin geschrieben. So soll Piperin angeblich die Bildung neuer Fettzellen verhindern.

Bei einem Erwachsenen werden KEINE neuen Fettzellen mehr gebildet. Die Fettzellen können sich „nur“ vergrößern.

Wasserfreies Caffeine :

Dabei handelt es sich einfach um Koffein.

Koffein beschleunigt die Herzfrequenz und wirkt durch eine Erweiterung der Blutgefäße durchblutungsfördernd, was zu einer Erhöhung des Stoffwechsels und somit des Energieverbrauchs führt.

Koffein fördert auch die Lipolyse. Bei dieser „Fettspaltung“ wird Fettsäure aus den Fettzellen gelöst.

Doch Achtung : Das Fett wandert dann nicht einfach so aus den Fettzellen in den Darm und unverdaut in unsere Toilette.

Die gelösten Fettsäuren müssen erst noch verbrannt werden, d.h. nach der Lipolyse gelangen dann die Fettsäuren über die Blutbahnen in die Mitochondrien (die Kraftwerke unserer Zellen) und werden dort verbrannt. Das funktioniert perfekt durch Sport.

Vitamin B3 :

Vitamin B3 (auch : Niacin oder PP-Faktor „ Pellaga-Preventin-Faktor genannt) ist sowohl am Eiweiß-, Kohlenhydrat- und Fettstoffwechsel beteiligt.

Vitamin B3 spielt auch eine große Rolle bei Regeneration unserer Muskeln nach dem Sport, auf die Nerven sowie die Hauterneuerung. Auch bei hohen Cholesterinwerten und sogar bei Arteriosklerose soll Vitamin B3 einen positive Wirkung haben.

Viel mehr als Studien über die Inhaltsstoffe zählt für mich bei der Bewertung eines Diätmittels, wie Redix Vital, jedoch die Meinung und die Erfahrungen von AnwenderInnen.

Redix Vital Erfahrungen – Kundemeinungen

Bei Kundenrezensionen verlasse ich mich fast ausschließlich auf Amazon. Bewertungen von Apotheken könnt ihr ignorieren, da dort die negativen Erfahrungsberichte nicht veröffentlicht werden.

Auch „angebliche“ Erfahrungsberichte auf Webseiten im Internet solltet ihr keine Beachtung schenken.

Entweder wird dort das Produkt in den Himmel gelobt, um eine hohe Verkaufsprovision zu erzielen oder das Produkt wird niedergemacht, um eigene Abnehmpillen zu vermarkten.

Bei Amazon-Bewertungen solltet ihr darauf achten, ob es sich bei den Rezensenten um „verifizierte Käufer“ handelt.

Wenn eine Diätpille nur wenige Bewertungen hat, die allesamt positiv ausfallen, dann schaut euch einfach mal das Profil des Kunden an. Wenn der Käufer nur eine einzige Bewertung abgegeben hat, könnt ich oft davon ausgehen, dass es sich meist um eine Fake-Bewertung handelt.

Bei Redix Vital haben mich jedoch die positiven Bewertungen von AnwenderInnen wirklich überzeugt.

Momentan gibt es 375 Kundenbewertungen mit überragenden Bewertungen. Hier kann man davon ausgehen, dass es sich um „echte“ Zensuren handelt.

Hier ein kleiner Auszug aus den Amazon Kundenbewertungen verifizierter Käufer :

 

 

Auch auf unabhängigen Bewertungsportalen, wie „Ausgezeichnet.org“ erhält Redix Vital Bestnoten

Wo kann man Redix Vital günstig kaufen ?

Redix Vital könnt ihr direkt beim Anbieter mit 30% Rabatt bestellen. Gratis dazu bekommt ihr noch einen gratis Abnehmratgeber

Hier könnt ihr Redix Vital mit 30% Rabatt bestellen

 

In Apotheken und Drogeriemärkten, wie dm, Müller oder Rossmann ist Redix Vital nicht erhältlich.

Redix Vital Stiftung Warentest

Die Stiftung Warentest hat Redix Vital bisher leider noch nicht getestet.

Redix Vital Vorher – Nachher Fotos

Redix Vital veröffentlicht auf der Herstellerseite nur „echte“ Vorher-Nachher Fotos von Kunden.

Über ein Formular können AnwenderInnen ihre Vorher-Nachher Fotos hochladen und erhalten dafür bei einer Veröffentlichung als Anreiz einen 30 Euro Geschenkgutschein.

Redix Vital Preis

1 Dose Redix Vital kostet 39,90 Euro (10% Rabatt)
2 Dosen kosten 70,90 Euro (20% Rabatt)
3 Dosen kosten 93 Euro + 1 Dose geschenkt (30% Rabatt)

1 Dose enthält 60 Kapseln, was einer Monatsration entspricht.

Redix Vital Gutschein

Redix Vital gibt es derzeit mit bis zu 30% Rabatt, wenn man hier direkt bestellt. Es ist kein Gutscheincode notwendig.

Redix Vital Anwendung

Verzehrempfehlung:
2 x täglich: 1 Kapsel mit ausreichend Flüssigkeit nach den Mahlzeiten jeweils morgens und mittags einnehmen.

Verwendungsdauer:
Redix-Vital ist zum dauerhaften Verzehr geeignet. Der Verzehr über einen Zeitraum von mindestens drei Monaten wird empfohlen.

Redix Vital Kritik

Bei Redix Vital kann ich keine Kritikpunkte finden. Normalerweise bin ich bei Fatburnern etwas skeptisch, doch die gesunden Inhaltsstoffe und ausschließlich positiven Bewertungen haben mich überzeugt.

Redix Vital Nebenwirkungen

Ist Redix Vital schädlich ?

Nein, im Gegenteil. Im Gegensatz zu vielen schädlichen Diätpillen, enthält Redix Vital Wirkstoffe, welche nicht nur das Abnehmen beschleunigen, sondern auch noch gesundheitsfördernd sind.

Redix Vital ist übrigens zu 100% vegan, lactosefrei und glutenfrei

Redix Vital Ernährungsplan

Wenn ihr die Redix Vital Abnehmkapseln direkt beim Hersteller bestellt, bekommt ihr einen Ernährungsplan gratis dazu.

Hier könnt ihr Redix Vital mit 30% Rabatt bestellen

 

Redix Vital und die Antibabypille

Kann man Redix Vital und die Antibabypille zusammen einnehmen ?

Ja, bei Redix Vital handelt es sich NICHT um einen Fettbinder.

Bei Fettbindern, wie Formoline L112 oder Reduxan sollte man einen zeitlichen Abstand zwischen der Einnahme der Diätpille und der Antibabypille von mindestens 4 Stunden einhalten.

Die Hormone in der Antibabypille, wie z.B. Östrogen sind lipophil (fettlöslich). Wird das Fett bei der Einnahme von Fettbindern, wie z.B. Reduxan unverdaut ausgeschieden, können auch die Wirkstoffe der Pille nicht in den Stoffwechsel gelangen.

Vorsicht bei Johanneskraut !

Johanneskrautpräparate werden sehr gerne von Frauen als natürlicher Stimmungsaufheller verwendet.

Doch Johanneskraut führt zu einer erhöhten Induktion des Enzyms  Cytochrom P450 in der Leber, was dazu führt, dass Arzneistoffe und Wirkstoffe von Verhütungsmitteln schneller abgebaut werden.

Redix Vital Bewertung

Abschließend kann ich sagen, dass mich selten ein Diätprodukt so überzeugt hat, wie Redix Vital.

Diese Diätpille ist nicht nur effektiv in Bezug auf eine Gewichtsreduktion, sondern aufgrund seiner vitaminreichen und heilenden Inhaltsstoffe auch noch gesundheitsfördernd.

Zudem wirkt Redix Vital aufgrund der Antioxidantien (Radikalfänger), wie Acai Beeren und Goji Beeren und dem Hautvitamin B3 gegen Falten.


Redix-Vital

Summary
Review Date
Reviewed Item
Redix Vital
Author Rating
51star1star1star1star1star

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.